Mölkkytunier in Sonnland

Ganz schön viel los, an einem Sonntagmorgen um 09.45 Uhr, in Sonnland. Für mich war es das erste Mölkkyspiel, wie ich mitbekommen habe war ich nicht die Einzige, welche diesem Turnier das erste Mal beiwohnte. Am 02.06.2019 fanden sich 18 Teilnehmer und einige Zuschauer an der Geländehütte ein. Schnell wurden sechs Mannschaften gebildet und so waren immer drei Personen in einem Team. Nach dem Auslosen wer, wo, welches der insg. drei Spielfelder bespielt ging es auch schon los. Alle Klarheiten wurden beim Verlesen des Regelwerks, beseitigt. Jedes Team gegen jedes Team - soll heißen, die zwölf Holzklötzchen wurden fünf Mal gestellt,  um dann mit Hilfe des dreizehnten Klötzchens umgestoßen zu werden. -> Lasset die Klötzchen fliegen!

Nicht nur die Spiele waren heiß, auch das Wetter war es. Trotz sengender Hitze und ohne Mittagessenspause spielten die Teams unermüdlich weiter, bis alle Spiele gespielt waren und auch das letzte Klötzchen gefallen war.  Nach einer kurzen Pause. die jeder mehr oder weniger kreativ auf seinem Platz verbrachte, fanden sich alle Sonnländer zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit anschließender Siegerehrung ein. Den ersten Platz holten sich, beinahe ungeschlagen,  Nati, Max und Doris. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Sieger des gelungenen Mölkkyturniers.

Das gemeinsame Kaffeetrinken rundete den schönen Sonntag dann noch ab.

Was mich angeht, ich habe mein Bestes getan mit meinem süßen Lächeln gute Laune zu verbreiten und so meinen Beitrag, zum Gelingen des Tages, geleistet. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was es noch für spannende Turniere und Feiern gibt in Sonnland, an denen ich dann hoffentlich auch irgendwann einmal teilnehmen kann.

mila 200 Eure Mila

moellky1 300 moellky2 300 moellky3 300