Bericht Petanque Turnier  2021

Am 26.09.2021 fand laut Statistik das 21 interne Petanque Turnier auf Sonnland statt. Der damals gestiftete Wanderpokal  im Jahr 2000 ging nach drei hintereinander folgenden Siegen von Sonja und Christian in ihren Besitz über.

Bei angenehmen Temperaturen gingen 8 Teams an den Start. Nach einer kurzen Einweisung begann das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr. Es wurden 4 Durchgänge gespielt.

Nach zwei Durchgängen wurde eine kurze Mittagspause eingelegt und danach noch 2 Durchgänge gespielt.

Nach vier Spielen kam es zur Auswertung der Punkte und deren Platzierungen.

Es wurden dabei folgende Plätze belegt.

1. Ralph + Walli
  2. Sonja 1 + Friedel
  3. Jutta + Norbert
  4. Floni + Flo
  5. Susanne + Christian
  6. Beate + Renatus
  7. Gabi + Andreas
  8. Sonja 2 + Willi

Der neu gestiftete Wanderpokal von Sonja und Christian wurde zum ersten mal an das Sieger-Team  Ralph und Walli überreicht.

In diesem  Jahr wurde auch ein Pokal an den letzten Platz übergeben, eine LATERNE.  Diese soll beim nächsten Turnier wieder an den letzten Platz übergeben werden.

Es war wieder einmal eine schöne Veranstaltung des Vereins und ich hoffe auf eine Fortführung im Jahr 2022.

Ich wünsche allen einen schöne Jahresausklang und bleibt Gesund.

Christian

Petanque Wanderpokal