Chronik

Wie viele andere Vereine verdanken wir unser heutiges Vereinsleben dem Enthusiasmus und Pioniergeist einer aufbrechenden Nachkriegsgeneration. Sie setzte einen wahrhaft rebellischen Gedanken aus den zwanziger Jahren um. So verbringen nun schon seit mehr als 50 Jahren glückliche Menschen ihre Freizeit im Sinne des FKK auf unserem Gelände. Im Einklang mit der Natur, auf unserem Gelände übrigens ohne Stromanschlüsse an den Wohnwagen.

Dank vieler fleißiger und ideenreicher Mitglieder, visionärer Vorstände und guter Beziehungen zu unseren Nachbarn ist über die Zeit dieses Kleinod entstanden.

Im Juli 2007 zog über unser Gelände ein Hurrikan, der fast das komplette Gelände verwüstete. Einen Namen bekam dieser Sturm nicht, jedoch wurde von ihm im Radio berichtet, da die Festspiele in Bayreuth anfingen und die Gärten am Festspielgelände stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Dank vieler fleißiger, enthusiastischer Mitlglieder, konnte unser Gelände mit viel Liebe und Einsatz wieder hergerichtet werden. Heute können wir voller Stolz behaupten, dass unser Gelände schöner ist, als es je zuvor war.

Am Wochenende 18. und 19.07.2015 konnten wir unser 50. Jähriges Bestehen feiern. Dazu luden wir am Samstag zu einen Tag der offenen Tür für alle FKK Begeisterten ein. Der Sonntag war für alle Textil-Gäste vorgemerkt, die sich einfach einmal unser Gelände ansehen wollten. So konnten wir an diesem Tag auch einige Ehrengäste, unter anderem Frau Sybille Pichl, Bürgermeisterin von Eckersdorf bei uns begrüßen.

50 Jahr Feier im Juli 2015

Wer sich mit der Vereinschronik auseinandersetzen möchte, kann dies mit Hilfe unserer Fotoalben tun. Man wird schnell erkennen, mit wie viel Liebe und Einsatz alles erreicht werden konnte.