Ein Naturisten Camping Verein stellt sich vor

Unsere Freizeit wollen wir in der Natur verbringen, auf die in unseren Augen natürlichste Weise. Bei Sport, Spaß, Spiel, gemütlichem Beisammensein und gemeinsamen Unternehmungen. So verstehen wir Naturismus und FKK.
Um so mehr, da wir uns als einen Familienverein sehen, in dem sich Eltern mit ihren Kindern und somit Menschen aller Altersgruppen vom Streß des Alltags erholen können.

 

Hier ein Blick auf die vom Verein jährlich durchgeführten Veranstaltungen.

Wir beginnen das Sonnland Jahr mit einer Jahreshauptversammlung im Frühjahr. Im Laufe des Sommers finden Sportturniere (Tischtennis und Petanque), ein Kinderfest und einige Lagerfeuer statt. Sonst machen wir alles, was man in der schönen Natur so erleben kann. Mit Fahrten zu anderen Vereinen, wo dann an weiteren Sportwettkämpfen (Schwimmen, Indiaka, Petanque, u.v.m.) teilgenommen werden kann, pflegen wir Bayernweit unsere Beziehungen innerhalb unseres Dachverbandes, dem Bayerischen Naturisten Verband (BNV). Nach der Saisonabschlußfeier im Herbst ist unser Vereinsjahr noch nicht zu Ende, denn wir organisieren noch Weihnachtsfeier, so manch einen gemütlichen Hüttenabend und den Fasching in der kalten Jahreszeit.

Die Nähe zur Therme Obernsees kommt unserem Vereinsverständnis sehr entgegen, denn viele unserer Mitglieder gehen in der kalten Jahreszeit regelmäßig in die Sauna.

Wer also gerne mit seiner Familie in eine Sauna geht, hat sich bestimmt schon mal gefragt, warum man seine Freizeit im Sommer nicht ebenso kleiderlos und frei in der Natur verbringt. Unser Verein bietet dafür genau die richtige Antwort.