Jahreshauptversammlung 2014

Die Mitglieder von Sonnland Bayreuth trafen sich am vergangenen Sonntag zur Jahreshauptversammlung in Eckersdorf.
Der Vorstand bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die erfolgreiche Saison 2013 und die rege Teilnahme am Vereinsleben. So traf man sich bereits in der Winterzeit noch vor der Saison zu einem Bowlingbrunch. Viele weitere Veranstaltungen wurden das ganze Jahr über angeboten. Anfang April wurde mit einem Abendessen und gemütlichen Beisammensein die Saison eingeläutet. Im Mai folgte dann ein Pentaqueturnier sowie im Juni ein Sonnwendfeuer mit Stockbrot grillen für Klein und Groß.

Ein rundum gelungener Termin folgte dann im Juli: Das Familiensportfest war der Höhepunkt für alle Sonnländer. So wurde unter anderem ein Grundkurs im Töpfern durchgeführt, der alle Begeisterte. Im August wurde ein Tischtennisturnier angeboten und auch wenn das Saisonende im Oktober begonnen wurde, war noch nicht Schluss. So wurden dann im Dezember eine Weihnachtsfeier angeboten, die gut besucht wurde.

Auch für 2014 werden wieder zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt angeboten. Doch nicht nur bei Sport, Spiel und Spaß waren die Sonnländer aktiv, auch bei den Arbeitsdiensten im Frühjahr und im Herbst waren alle fleißig. So konnte der Geländewart in seinem Jahresrückblick auf viele Modernisierungen und Verbesserungen rund um das idyllische und ruhige gelegene Gelände berichten. Der Geländewart bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz. Wir haben im vergangenen Jahr ordentlich gewirtschaftet. Zu diesem Ergebnis kam die Schatzmeisterin in Ihrem Jahresbericht. Besonders erfreulich zeigte sich der Vorstand, dass 2013 neue Mitglieder auf unser Gelände gefunden haben.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Claudia und Dieter S., für 20 Jahre Uli S. sowie für 15 Jahre Mitgliedschaft Ingeborg H. und Friedel S. geehrt.

Am 05. April wird auf Sonnland die neue Saison 2014 eingeläutet.