Sonnland Bayreuth e.V. feierte seinen 50. Geburtstag

Sonnland Bayreuth feierte am Wochenende vom 18.07. und 19.07.2015 sein 50 Jähriges Bestehen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten wir viele Besucher begrüßen, die sich rundum wohl fühlten...

Bei schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen konnten die Besucher das ruhige und naturnahe Vereinsgelände erkunden und sich mit den Mitgliedern austauschen. Gelobt wurde nicht nur die neu renovierte Sanitäranlage mit Dusche, die gepflegten parkähnlichen 2,5 ha Grünanlagen, der Kinderspielplatz sondern auch der schön hergerichtete Naturbadeteich lockte zu einem Bad.
 

 

Für das leibliche Wohl sorgte die Landmetzgerei Lindner aus Weidenberg mit Weißwurstfrühschoppen, Grillplatte, Steaks und Bratwurst. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und bei guter Musik schmeckte später dann auch ein kühles Bier. Einige der Mitgliederinnen kümmerten sich um die vielen Kinder des Vereins und der Gäste, denen es Dank der angebotenen Spiele und Beschäftigungen nicht langweilig werden konnte. Es durfte natürlich auch im Kinderbecken geplanscht werden. Selbst die Großen ließen sich zu verschiedenen Spielen hinreißen, so dass neben Tischtennis, Petanque auch das Holzwurfspiel Mölkky gespielt wurde. Am Abend wurde dann noch die Fasssauna angeheizt, was für die Saunafreunde bei den sommerlichen Temperaturen eine besondere Erfahrung bereithielt.


Es war ein gelungenes Geburtstagsfest und wir freuen uns sehr über die neugewonnenen Mitglieder.